technische Anforderungen

Ein ebener Boden, min 4x4m.
Je besser er klingt, desto besser fuers Stueck!
Draussen nur auf Stein oder Holz, nicht im Gras!


über das Stück


Urauffuehrung Maerz 1997 im Habama Theater in Jerusalem, im November desselben Jahres kam es ins Finale von "Das beste deutsche Tanzsolo" bei der euroscene in Leipzig.
"heartfelt" ist mein bei weitem am haeufigsten gezeigtes Solo, was nicht zuletzt damit zusammenhaengt, das es so gut wie keine Anforderungen an den Auftrittsort stellt. Das war kein Zufall: denn weil ich mir damals kein Studio leisten konnte, probte ich in meiner Kueche. Von "heartfelt" - der deutsche Titel lautet "von Herzen" - gibt es eine Duett Version, bei der Mathias Hudelmayer (Köln) die zweite Stimme tanzt (die er auch choreografiert hat), und eine Trioversion mit Cornelia Blättler (Basel), bei der sie synchron mit mir tanzt. Im Raum sieht das nochmals viel staerker aus, wie ein Kaleidoskop, dessen Klicken man hört, wenn sich die Steinchen darin verschieben.

Impressum l Datenschutz